Investitionen führen zum Erfolg

Liberty Living

Liberty Living, ein Anbieter von Studentenunterkünften der 19,000 Studenten beherbergt, hat kürzlich über 1 Millionen Pfund in seine WLAN Netzwerke investiert. Das Ergebnis? Zufriedene Studenten und eine Auszeichnung der National Student Housing Survey für das beste Studenten Breitband.

Der Kunde

Die Erwartungen der Studenten haben sich im Einklang mit der Zahl der internetfähigen Geräte, die sie besitzen, erhöht. Die Studenten kommen an ihren Unterkünften mit Tablets, Smartphones, iPods, Kindles, Raspberry Pi’s und Spielekonsolen an und erwarten besseres WLAN als sie es zu Hause bekommen.
— Grant Robertson, Liberty Living, IT-Leiter

Liberty Living betätigen sich seit 16 Jahren im Bereich der Studentenunterkünfte im Vereinigten Königreich und sind in 18 Städten anzutreffen. Sie wissen ganz genau was es braucht, um den Bedürfnissen heutiger Studenten gerecht zu werden.   

Das Ziel

Durch den Zusammenschluss mit ASK4 haben sich Liberty Living mit beträchtlichen Arbeiten an ihrer Infrastruktur über einen Zeitraum von fünf Monaten hinweg voran bewegt. Ziel war es, einen schnellen, zuverlässigen WLAN-Service zu liefern, der es Studenten ermöglicht, reine WLAN- (und Kabel-) Geräte ohne Störungen aus beliebigen Bereichen des Gebäudes zu bedienen.

Die Lösung

ASK4 nahm sorgfältige Kapazitätsplanungen und Entwürfe für alle Gebäude der Unterkunft vor und führte die Installation von knapp 3000 Kabelführungen und 3000 Zugangspunkten über 46 Standorte hinweg durch. Dies beinhaltete den Gebrauch der „Klassenbesten“ Ruckus Zugangspunkte und hochentwickelte Software um Gebäudegrundrisse und Kompositionen abzubilden und damit Kanalinterferenzen entgegenzuwirken.

Die Ergebnisse

Nachdem sie eine Auszeichnung der National Student Housing Survey* gewonnen hatten, lobte John Kenny ASK4:

„Die Auszeichnung für das beste Studenten Breitband zu gewinnen spricht Bände für unsere Arbeit mit ASK4. Es zeigt uns, dass wir das Richtige tun im Bezug auf unsere Internetstrategie und auf die Wahl unseres Netzwerkpartners. Außerdem gibt es uns Vertrauen in die Zukunft, da wir wissen, dass wir uns betrieblich und kommerziell ausweiten können ohne uns über den zusätzlichen Anspruch an das Netzwerk Gedanken machen zu müssen.“


* Die National Student Housing Survey (NSHS) ist eine unabhängige jährliche Befragung von Studenten, die sich auf deren Erfahrung sowohl in Universitätsquartieren als auch in Unterkünften im privaten Sektor fokussiert. Die Befragung von 2015 erhielt fast 20,000 Rückmeldungen von mehr als 120 Universitäten im Vereinigten Königreich.

 

ASK4 Limited